.... Von Bienen und E Bikes

Umweltschutz und Nachhaltigkeit sind in den letzten Jahren immer wichtiger geworden.

Das ist für uns nichts Neues, sondern hängt schon immer mit unserem Beruf zusammen. Holz hat die Fähigkeit das Treibhausgas CO2 zu binden. Kein anderes Material schafft das, so eindrucksvoll.

Schon 2020 hat unsere Firma für alle Beschäftigten E Bikes gekauft. Die Mitarbeiter kommen, wenn möglich, jetzt mit dem Rad in die Arbeit.

Im Jahr 2022 sind noch Bienen dazu gekommen. Die letzten Jahre haben den Bienen ziemlich zugesetzt sodass wir uns entschlossen haben einen kleinen Beitrag zur Arterhaltung zu leisten. Für unser Ökosystem ist die Biene sehr bedeutend. Auch die Bäume deren Holz wir verbauen, brauchen indirekt die Bestäubung durch die Bienen. Den dadurch gewonnenen Honig wollen wir an unsere Kunden weitergeben. Als kleine Aufmerksamkeit.

Menu

Fon: +49 7021 - 58684 | Fax: +49 7021 - 85327 | holzbau-koenig@t-online.de